Tanzschule Ingo Habla

NEWS

Erneuter Lockdown! Update!

Nach den Beschlüssen der Landesregierung MV vom 30.10.2020 können wir während des teilweisen Lockdowns ab dem 02.11.2020 nun doch unsere Kinder- und Jugendkurse fortführen und pausieren ausschließlich die Erwachsenen- und Seniorenkurse. Wir führen daher am Montag und Dienstag dem 02. & 03.11. dann die Jugendkurse, wie ursprünglich geplant, ab 16Uhr bzw. 17:30Uhr durch. Die Kinderkurse gehen ab dem 05.11. zu den gewohnten Zeiten weiter.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Antje & Ingo
 

Erneuter Lockdown!

Nach den neuesten Beschlüssen der Bundesregierung müssen wir schweren Herzens ab dem 02. November unsere Tanzschule wieder schließen. Für unsere Tanzkurse bedeutet dies im Konkreten, dass wir alle bis einschließlich Sonntag (1.11.) begonnen Kurse an diesem Punkt aussetzen und pausieren lassen. Den genauen Termin für die Weiterführung erfahren Sie zu gegebener Zeit hier oder durch direkte Kontaktaufnahme mit uns. Wir hoffen, dass die Maßnahmen schnell Wirkung zeigen und wir ab Dezember wieder tanzen dürfen.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Antje & Ingo
 
 

Abschied!

Schweren Herzens verabschieden wir uns von unser lieben Mutti und Omi Gudrun. Sie verließ uns nach kurzer schwerer Krankheit am 08. Juni 2020. Mit der Gründung des TTC Rostock hat sie den Tanzsport in Mecklenburg-Vorpommern seit 1983 für knapp 4 Jahrzehnte geprägt. Sie war immer für uns da und hinterlässt eine große Leere. Unser besonderer Dank gilt dem Paliativnetzwerk Rostock sowie dem Hospiz am Südstadtklinikum, wo sich unsere Mutti gut betreut und aufgehoben gefühlt hat. Wir werden sie sehr vermissen und danken allen für die große Anteilnahme.
 
Endlich geht es wieder los. Die ersten Gruppen haben bereits die ersten Stunden unter den aktuellen speziellen Bedingungen absolviert. Einen riesigen Dank an Alle die an uns gedacht und die Treue gehalten haben. Wir stehen das nächste Stück auch noch durch.
 

Jetzt aber im Turbogang!

Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse, wo es letzte Woche noch hieß, dass wir ab dem 15.06. wieder öffnen dürfen, soll es nun bereits nächste Woche ab dem 25.5. unter Auflagen wieder losgehen. Wir werden die Kurse etappenweise unter Einhaltung der Hygienerichtlinien langsam wieder anlaufen lassen.Die unterbrochenen/neu startenden Tanzkurse werden von uns per E-Mail informiert wann und wie es weitergeht. Sollte bis zum 24.05.2020 noch keine Information eingegangen sein, setzen Sie sich bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Liebe Grüße Antje & Ingo
 

Licht am Ende des Tunnels!

Nach den neuesten uns vorliegenden Informationen dürfen wir, wenn es keine Rückschläge in der Corona-Pandemie gibt, ab dem 15. Juni unter Auflagen langsam wieder starten. Wir erwarten jetzt noch die detaillierten Ausführungen zu den Auflagen die uns betreffen und arbeiten gerade an einem Plan, wie und unter welchen Bedingungen wir wieder starten können. Bleibt gesund und passt auf Euch auf. Antje & Ingo
 

Liebe Tänzer,

hier nun ein Update. Aufgrund der neuesten Beschlüsse der Landesregierung, Veranstaltungen unter 50Personen nur aus wichtigen Gründen mit behördlicher Genehmigung zuzulassen, setzen wir nun auch die Erwachsenenkurse bis auf Weiteres aus. Wir hoffen, dass es bald weitergeht. Bleibt gesund und passt auf Euch auf. Euer Tanzschul-Team.
 

Liebe Tänzer,

die aktuellen Geschehnisse gehen auch an uns nicht spurlos vorbei, daher haben wir uns schweren Herzens entschieden folgende Kurse auszusetzen:
  • alle Kinder- und Jugendkurse
  • alle Seniorenkurse als Risikogruppe
Die Erwachsenenkurse finden vorläufig weiter statt und ´wir freuen uns, wenn Sie weiterhin bei uns tanzen kommen. Wir bemühen uns verantwortungsvoll unter Beachtung von Hygienemaßnahmen (Desinfektionsmittel) mit dieser Situation umzugehen. Wir bitten Sie um einen sorgfälltigen, ehrlichen Umgang im Tanzkurs, d.h. bei Kontakt mit nachgewiesen infizierenten Personen um Rückmeldung an uns und das Fernbleiben vom Kurs. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
 

Achtung! Änderung des Kursstarts für den kommenden Sonntagskurs

Der kommende Sonntagskurs startet nicht wie geplant am 27.10.2019, sondern erst am 03.11.2019 statt.
 

Absage Kinder- und Jugendkurse!!!

Aufgrund der geplanten Demos und Gegendemos heute am 25.03.2019 findet der 2. Kinderkurs um 16.15Uhr sowie der Jugendkurs um 17:15Uhr nicht statt.
 
 

Sommerferien!!!

Vom 11.07. bis 21.08. bleibt die Tanzschule geschlossen. Wir freuen uns ab dem 22.08., hoffentlich gut erholt, wieder einzusteigen.

Bis dahin wünschen wir allen einen erholsamen Sommer!

Antje & Ingo
 
 

Gala zum 100-jährigen Jubiläum


Zum 100-jährigem Familienjubiläum führen wir eine Jubiläumsgala durch. Unsere Tanzschule wird mittlerweile in der 4. Generation fortgeführt. Das sind bereits 100 Jahre und dies möchten wir mit Livemusic von "back to music", einem großen Rahmenprogramm und viel Tanzen ausgiebig feiern.

Kartenvorbestellung ab jetzt per Telefon unter 0381/7006956, unser Kontaktformular oder persönlich in den Kursen. Weitere informationen finden Sie hier.
 

Achtung neuer Termin für den Tanzabend

Leider müssen wir den Tanzabend vom 07.10.2917 um 14 Tage auf den 21.10.2017 verschieben.

Bis zum 21.10.

Antje & Ingo
 
 

Sommerzeit, Urlaubszeit

Wir brauchen ein bißchen Erholung, daher schließen wir und sind vom 19. Juli bis 26. August 2017 im Urlaub.

Wir wünschen Allen einen schönen Sommer


Antje & Ingo
 
 

Weihnachtsgrüsse 2016

Weihnachtsgrüsse!

Wieder ist ein Jahr vorüber und so viel ist geschehen. Wir 5 Hablas möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Tanzschülern bedanken für Eure Treue sowie den vielen netten Gesten zur Geburt von Isabella und zu Weihnachten. Wir wünschen Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ... vielleicht ein kleines Tänzchen zum Jahreswechsel :-)

Frohes Fest und einen guten Rutsch  wünschen

die 5 Hablas
 

Änderung des Workshop-Themas vom 19.11.2016

Aufgrund diverser Nachfragen und Wünsche haben wir uns kurzfristig entschlossen.
das Thema vom kommenden Workshop am 19.11.2016 zu ändern.

Statt dem Slowfox Thema werden wir uns 1,5 Stunden lang mit führen und führen lassen auseinandersetzen.
 
 

Maria Isabella Habla

Wir sind überglücklich über unser Mädchen:
geboren am Freitag den 26. august 2016 um 20.34Uhr
mit 3790Gramm auf winzigen 49cm

Hiermit möchten wir DANKE sagenfür die überwältigende Freude und Anteilnahme sowie die vielen liebevollen Grüße und Geschenke. wir sind sprachlos, mit welcher Liebe unsere Kleine auf dieser Welt empfangen wurde und freuen uns auf jeden weiteren Tag zu fünft.

Es grüßen herzlichst
die glücklichen Eltern Antje & Ingo,
die großen Brüder Maximilian & Benjamin
sowie Isabella
 

Sommerpause

Es geht ja nun schnurstracks auf den Sommer zu.
Antje und ich freuen uns auf ein bisschen auf den Urlaub. :-)

Vom 18. Juli sind wir mit einer Ausnahme am 20. Juli bis zum 27. August im
Urlaub.

Ansonsten sehen wir uns ab dem 28. August wieder und die Habla-Family ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu fünft. :-)  Sollte sich kurzfristig was nach hinten verschieben gibt es nochmal eine Info.

Wir wünschen einen schönen Sommer

Antje und Ingo 
 

Tanz in den Mai

Wir möchten hier die Chance nutzen darauf hinzuweisen, dass wir aufgrund hoher Vorreservierungen spontane Tanzgäste diesmal leider nicht einlassen können. Für alle angemeldeten Gäste der Hinweis, dass die Parkplatzsituation diesmal nicht so toll ist, da in der Arena parallel eine Großveranstaltung läuft. 
 

Probleme gelöst

Nach einigen durchgemachten Nächten laufen die Formulare wieder korrekt und tun was sie sollen.... funktionieren.
 

Probleme mit den Anmeldeformularen 

Es hat sich heraus gestellt, dass es seit ca. einer Woche Probleme mit  unseren Formularen gibt. Teilweise wurden Nachrichten über das Kontaktformular bzw. Anmeldungen nicht an uns weitergeleitet und gingen verloren. Wir sind an an der Sache dran und hoffen es bald zu lösen. 
 

Winterferien 

Vom 04. bis 11. Februar  2016 lassen wir ein bisschen die Seele baumeln und gönnen uns eine kleine Auszeit. Ab 12. Februar geht wie gewohnt weiter. 
 

Das neue Tanzjahr 2016 

Der 1. Monat des neuen Jahres ist bereits fast herum, aber wir möchten noch die Chance nutzen uns bei Allen Tanzschülern des letzten Jahres zu bedanken und wünschen Allen ein interessantes, spannendes neues Tanzjahr. 
 

 9. Rostocker Senioren Tanztage  

Am 24. + 25. Oktober 2015 finden in der Sporthalle Groß Klein (Gerüstbauerring)  wieder
die Rostocker Senioren Tanztage statt. Hier kämpfen wieder Tänzer aller Senioren Alters- und Leistungsklassen um den Sieg. Nähere Informationen finden sie hier.
 

Herbstferien 

In den Herbstferien findet tanken wir noch ein wenig Kraft, daher findet vom 24.10.2015 bis 30.10.2015 kein Unterricht statt.
 

Erreichbarkeit 2. Teil! 

Nach 11 Tagen ohne Festnetztelefon, was auch mal seine Vorteile hat, sind wir nun endlich wieder erreichbar. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Erreichbarkeit!!! 

Seit Montag sind wir leider nur Mobil oder per EMail zu erreichen, da unser Festnetzanschluss gestört ist. Dies wird sich wohl auch noch bis Freitag hinziehen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Voting 

Manchmal braucht man ein bißchen bis man mitbekommt das ein Voting läuft. ;-) Danke für den Tipp. Wer sich bei Antje & Ingo gut aufgehoben und betanzt fühlt, rufen wir hiermit herzlich auf für uns zu voten. Bitte hier klicken.

 

Tanzkurse für Jugendliche - Abschlußbälle 

Wir befinden uns im Endspurt und es geht nun unaufhaltsam auf den Abschluß zu. Am Samstag den 06.06. und am Freitag den 12.06. finden die Abschlußbälle statt.

 

Tanz in den Mai

Am Donnerstag findet wieder der Tanz in den Mai statt. Wir starten nun dich wie gewohnt ab 20:00Uhr. Wir freuen uns auf Euch.

Antje & Ingo

 

Jugendkurs im Frühjahr 2015

Für den Kurs montags und den Sonderkurs mittwochs ab März 2015 haben wir im Moment einige Herren zu viel, daher suchen wir noch dringend einige Mädchen.

 

Weihnachtstanzabend

Am 13.12. findet wieder unser Weihnachtstanzabend  statt. Da uns jetzt schon eine größere Anzahl Vorreservierungen vorliegen, bitten wir diesmal um rechtzeitige Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind.

 

Sommerurlaub!

Die Tanzkreise finden bis zum 13.07. regulär statt und starten ab dem 22.08. wieder. Für die Tanzkreise und den Hochzeits-Crashkurs werden noch 2 zusätzliche Termine in den Ferien angeboten.

Termine:      18.07.2014 Tanzkreis um 19:30 Uhr, Crashkurs um 21:00 Uhr

                  19.08.2014 Tanzkreis um 19:00 Uhr, Crashkurs um 20:30 Uhr

Wir wünschen allen einen schönen Sommer

Antje & Ingo
 

Workshop!

Der heute Workshop (05.04.2014) muss leider verletzungsbedingt ausfallen, da ich mir gestern einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen habe. Ich hoffe, dass es schnell wieder gut wird.

Schönes Wochenende

Ingo
 

Weihnachtszeit!

Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende und wir fanden das ging schon wieder viel zu schnell. Auch wenn noch ein paar Tage sind möchten Antje & Ich die Gelegenheit nutzen uns bei Euch allen für Euer Vertrauen und Euren Spaß am Tanzen zu bedanken und hoffen, dass Ihr auch nächstes Jahr genauso fleißig dabei seid. Wir wünschen schon einmal Allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und feiert nicht zu „toll“ in das neue Jahr. ;-)

Antje & Ingo
 

Jubiläums-Tanzgala... geschafft!

Wir sind geschafft, aber glücklich.
Wir danken den zahlreichen Gästen, die so unermüdlich getanzt haben, den Glückwünschen und positiven Feedbacks an diesem Abend. Einen großen Dank auch an die Summer Sun Band. Ihr habt mit eurer Musik allen einen schönen, angenehmen und beschwingten Abend bereitet. Und wir wollen auch nicht die Helfer und Tänzer vergessen. DAAANKE!!!
 

Eintrittskarten für die Gala

Die Karten sind zur Abholung bei uns inder Tanzschule bereit.

montags & dienstags 15:00 - 22:00 Uhr
freitags 18:00 - 22:00 Uhr
sonntags 16:00 - 20:30 Uhr

Ab jetzt Karten sichern per Telefon 0381/7006956 oder unser Kontaktformular. Weitere informationen finden Sie hier.
 

10 Jahre Tanzschule Ingo Habla

Am Samstag den 9. November 2013 feiern wir und der TTC Allround Rostock unsere große Jubiläumsgala zum 10-jährigen Bestehen. Das soll gebührend gefeiert werden - bei einem großen Fest mit Liveband, Buffet und natürlich jeder Menge Tanz.
Ab jetzt Karten sichern per Telefon 0381/7006956 oder unser Kontaktformular. Weitere informationen finden Sie hier.
 

Termine, Termine, Termine

Als erstes möchten wir auf den Tanzabend am 12.10. ab 20:00 Uhr hinweisen.
Am 19. + 20. Oktober 2013 finden wieder die Rostocker Tanztage in der Fiete Reeder Halle in Marienehe statt. Nähere Informationen hier.
 

Achtung

Am Freitag den 04. und Sonntag den 06. OKtober findet auf Grund der Esoterik-Messe kein Unterricht statt.
 

Adventszeit

Antje & Ingo möchten nicht verpassen Euch eine schöne Adventszeit zu wünschen.
Und vergesst nicht die Schuhe zu putzen!!!
Vom 22.12. bis 04.01. werden wir uns dann auch zu Hause einigeln und ein paar ruhige
Tage zur Weihnachtszeit geniessen. 
 

Tanzabend

Achtung aufgepasst!!! Wir mussten leider aufgrund einer Großveranstaltung in der OSPA-Arena den Termin des nächsten Tanzabend ändern. Der neue Termin ist nun Freitag der 14.12.2012. 
 

Discofox 

Ab 09. November 2012 startet in unserer Tanzschule ein Discofox-Crashkurs. Für Anfänger und Paaren mit kleinen Vorkenntnissen.
Anmeldungen bitte über den Anmeldebutton bei den Kursterminen.
 

Wir auf Facebook

Seit kurzer Zeit sind wir auch auf Facebook als Tanzschule vertreten. Zu finden sind wir unter www.facebook.com/tanzschulehabla. Wir wünschen allen Viel Spaß!
 

Unsere attraktiven Geschenkgutscheine in neuem Design sind da

Sie suchen ein besonderes Geschenk für Freunde oder Familie. Verschenken Sie etwas von dem Ihre Lieben lange etwas haben - einen Tanzkurs!